Navigieren in Lachen

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Jetzt geöffnet

Montag
8:30 – 11:30 Uhr / geschlossen **
Dienstag
8:30 – 11:30 Uhr / geschlossen **
Mittwoch
8:30 – 11:30 Uhr* / geschlossen **
Donnerstag
8:30 – 11:30 Uhr / geschlossen **
Freitag
8:30 – 11:30 Uhr

* Die Abteilung Soziales, Gesellschaft und Gesundheit bleibt zusätzlich am Mittwochvormittag geschlossen.

** Nachmittag geschlossen
(Termin nach Vereinbarung)

Gemeindeduell mit Grenzwanderung

Bewegteste Gemeinden der Schweiz gesucht – Lachen ist mit dabei! Egal wie alt du bist, egal wo du bist, egal was du machst – jede Minute zählt.

Das Projekt
Das «Coop Gemeinde Duell» ist ein Projekt von «schweiz.bewegt». Es ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in den Schweizer Gemeinden. Über 200 Gemeinden organisieren in Zusammenarbeit mit Vereinen, Schulen und Privaten vom 1. Mai – 2. Juni 2024 kostenlose Bewegungsangebote. Dabei sammelt die Bevölkerung Bewegungsminuten für ihre Wohngemeinde. Alle können mitmachen; Denn egal wie alt du bist, egal wo du bist, egal was du machst – jede Minute zählt!

Zum zweiten Mal in Folge ist auch die Gemeinde Lachen wieder dabei und verschiedene Lachner Vereine organisieren am Samstag, 25. Mai 2023 eine Grenzwanderung durch Lachen. Die teilnehmenden Vereine werden die Teilnehmer auf der Fussgänger- bzw. Veloroute an verschiedenen Posten unterstützen. Die Vereine freuen sich auf viele Teilnahmerinnen und Teilnehmer!

Bewegungsminuten sammeln - So funktioniert’s
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Bevölkerung die Gemeinde beim Bewegungsminuten sammeln unterstützen kann:

Teilnahme an der kostenlosen Grenzwanderung:
Alle sind eingeladen, am 25. Mai 2024 an der Grenzwanderung durch Lachen teilzunehmen. Bei der Teilnahme an einer solchen Aktivität, werden die Bewegungsminuten direkt durch den Veranstalter erfasst.

Informationen zur Grenzwanderung

Zusätzliche Teilnahme via App
Via App können zudem individuell vom 1. Mai bis zum 2. Juni 2024 weitere wertvolle Bewegungsminuten für die Gemeinde gesammelt werden. Ob beim Spazieren, Velo fahren, Wandern, Tennis-/ oder Fussball spielen, die Bewegungsminuten können in der App selber erfasst werden. Es funktioniert ganz einfach:

  • App «Coop Gemeinde Duell» herunterladen
  • Benutzerkonto erstellen und die Gemeinde «Lachen» auswählen.
  • In der App alle Bewegungs-Aktivitäten im Monat Mai erfassen.

Zudem können via App eigene Bewegungs-Duelle innerhalb der Familie, im Verein oder im Freundeskreis lanciert werden.