Sachbearbeiter/in Schulverwaltung

Die Gemeindeschule Lachen am oberen Zürichsee mit rund 70 Lehrpersonen und ca. 700 Schüler/innen sucht zur Ergänzung des Teams per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Sachbearbeiter/in Schulverwaltung

40% Pensum (Jahresarbeitszeit, während den Schulwochen)
 

Stellenantritt
1. November 2021 oder nach Vereinbarung
Arbeitspensum
40% Pensum (Jahresarbeitszeit, während den Schulwochen)
Typ
Stellenangebot

Aufgaben

  • Unterstützung der Schulverwaltung und der Schulleitung in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Verwaltung von Mitarbeiter- und Schülerdossiers
  • Bewirtschaftung des Intranets und der Schulwebsite
  • Telefon- und Schalterdienst
     

Erwartungen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Matura oder anderer höherer Schulabschluss
  • fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • selbständige und exakte Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Sozialkompetenz
  • Freude am Arbeiten im Team
     

Wir bieten

  • interessante und vielseitige Tätigkeit
  • weitgehend selbständige Arbeitsweise
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • positives Arbeitsklima in einem motivierten Schulführungsteam
     

Verfahren

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung@lachen.ch (per E-Mail in einer pdf-Datei) oder
Gemeinde Lachen, Frau Sibylle Bless, Alter Schulhausplatz 1, 8853 Lachen.
 

Weitere Informationen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Schulverwaltung, Frau Bettina Stählin,
gerne telefonisch (Tel. 055 451 08 30) zur Verfügung.
 

Unterschrift

Personaladministration
Gemeinde Lachen