Die Gemeindekanzlei ist Ansprechstelle für gemeinderechtliche Fragen. Der Gemeindeschreiberin stehen alle ihr durch Rechtssatz übertragenen Aufgaben und Befugnisse zu. Zudem führt sie das Sekretariat des Gemeinderates, führt an den Sitzungen das Protokoll, ist aber auch beratendes Mitglied und besitzt Antragsrecht.


Zuständigkeiten

  • Gemeinderatsgeschäfte, Sekretariat des Gemeinderates
  • Durchführung von Gemeindeversammlungen, Wahlen und Abstimmungen
  • Operative Führung der Verwaltung
  • externe Kommunikation (Medien)
  • Bürgerrechtswesen
  • Gastgewerbe
  • Kulturwesen
  • Neuzuzügeranlässe, Jungbürgerfeiern
  • Friedhof- und Bestattungswesen
  • Beglaubigungen
  • Archivwesen
  • Datenschutz

Kontakt

Gemeindekanzlei
Alter Schulhausplatz 1
Postfach 263
8853 Lachen

Tel. 055 451 26 26
Fax 055 451 26 21
petra.keller@lachen.ch

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten finden Sie hier

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