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Lehrstelle / Stellenangebot


Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ

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Leiter/in AHV-Zweigstelle / Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen (zusammen 50% Pensum)

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Die Gemeinden Altendorf, Galgenen, Lachen und Schübelbach bieten ab
August 2017 je eine

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann EFZ

an. Die Ausbildung auf der Gemeindeverwaltung garantiert Dir eine
spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit und gewährt Einblick
in die verschiedenen Abteilungen.

Dein Profil:
• sehr gute Deutschkenntnisse
• Freude am Umgang mit Menschen
• gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
• Freude an der Arbeit mit dem Computer

Wir bieten:
• interessante und umfassende Ausbildung
• abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
• angenehmes Arbeitsumfeld
• gutes Arbeitsklima in motivierten Teams

Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben,
handschriftliches Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse
der Oberstufe und, falls vorhanden, Multicheck) bis 9. September 2016,
dem gewünschten Ausbildungsort entsprechend, an:

Gemeinde Altendorf
Herr Marcel Dubach, Dorfplatz 3, Postfach 155, 8852 Altendorf
Gemeinde Galgenen
Frau Sabine Weiersmüller, Büelstrasse 15, Postfach 141, 8854 Siebnen
Gemeinde Lachen
Frau Sibylle Bless, Personalwesen, Alter Schulhausplatz 1, 8853 Lachen

Gemeinde Schübelbach
Herr Martin Brügger, Grünhaldenstrasse 3, 8862 Schübelbach

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Lachen mit rund 8‘500 Einwohnern am oberen Zürichsee sucht infolge Pensionierung für das Sozial- und Fürsorgeamt per 1. Dezember 2016 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in AHV-Zweigstelle / Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen (zusammen 50% Pensum)

Die AHV-Zweigstelle ist die Schnittstelle zwischen der Bevölkerung und der Ausgleichskasse
des Kantons Schwyz.


Ihre Hauptaufgaben:
• Mutations- und Meldewesen (Adressänderungen, Wegzug, Tod, Vertretungen etc.)
• Schalter- und Telefondienst der AHV-Zweigstelle
• Auskunftserteilung und Unterstützung der Einwohnerinnen/Einwohner beim Ausfüllen von Fragebogen, Anmeldungen, Formularen etc.
• Korrespondenz mit der Ausgleichskasse Schwyz
• Bearbeiten von Gesuchen um Prämienverbilligungen der Krankenkasse
• Abklärungen in verschiedenen Sozialversicherungsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Sozial- und Fürsorgeamt

Ihr Profil:
• Ausbildung Kauffrau/Kaufmann, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
• Erfahrung im Bereich AHV-Zweigstelle oder Sozialversicherungswesen sowie im Umgang mit Menschen
• Sehr gute EDV Kenntnisse (Word, Excel, Outlook sowie Klib)
• Kontaktfreudige, loyale und teamfähige Persönlichkeit
• Serviceorientierte, exakte und zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten:
• Verantwortungsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
• Angenehmes Arbeitsklima
• Weitgehende Selbständigkeit
• Fortschrittliche Anstellungsbedingungen


Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 9. September 2016 an:
Gemeindeverwaltung Lachen, Sibylle Bless, Alter Schulhausplatz 1, 8853 Lachen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Cornelia Fleischmann, Leiterin Sozial- und Fürsorgeamt, gerne telefonisch unter Tel. 055 451 26 84 zur Verfügung.


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