Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Joachim-Raff-Gesellschaft Lachen

Telefon079 212 98 25 / 055 451 17 90
KontaktRes Marty
E-Mailres.marty@bluewin.ch
Homepagehttp://www.joachim-raff.ch
Raff Denkmal

Beschreibung
Die Gesellschaft wurde im Jahre 1972 in Lachen gegründet, mit dem Ziel, das Andenken an den in Lachen geborenen und aufgewachsenen Komponisten zu bewahren und seine Werke der Nachwelt zu erhalten. Durch Konzertveranstaltungen bemüht sich die Gesellschaft immer wieder namhafte Musikerinnen und Musiker zu gewinnen, welche die Kompositionen Raffs interpretieren. Zahlreiche Aufführungen konnten in den vergangenen Jahren realisiert werden. Die Raff- Gesellschaft zählt heute rund 250 Mitglieder. Dr. Markus Römer hat über den Lachner Komponisten eine Biographie verfasst. Diese ist als "Schwyzer-Heft" Nr. 22 im Jahre 1982 erschienen. Erhältlich bei der Kulturkommission in Schwyz.

Weitere Homepage (in Englisch) : http://www.raff.org
Filmbeitrag: http://www.art-tv.ch/9525-0-Lachen-SZ-Joachim-Raff.html

Mitgliedschaft
Mitglieder der Gesellschaft können natürliche und juristische Personen werden. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bezahlung des ordentlichen Jahresbeitrages und endet mit Nichterfüllen der finanziellen Verpflichtungen der Gesellschaft gegenüber.
Die Generalversammlung kann auf Vorschlag des Vorstandes Personen, die sich besondere Verdienste um die Ziele der Gesellschaft, oder um der Sache Raffs erworben haben, zu Ehrenmitgliedern oder Freimitgliedern ernennen.

Mitgliederbeiträge
Für Fr. 30.-- pro Jahr unterstützen Sie diese wertvolle Einrichtung. Die Mitgliedschaft ist ausser der Beitragszahlung mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Melden Sie Ihre Mitgliedschaft online an:

http://joachim-raff.ch/kontakt/

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht


Gedruckt am 19.01.2018 18:49:41