Willkommen auf der Website der Gemeinde Lachen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Tauchgruppe "Swiss Archeodivers"

AdresseLetzigraben 69
8003 Zürich
Telefon079 336 60 61
KontaktRobert Robinson
E-Mailpraesident@archeodivers.ch
Homepagewww.archeodivers.ch
Logo Swiss Archeo

Beschreibung
Am 29. April 2005 wurde in der ehemaligen "Swissbeiz" in Bäch unsere Gruppe gegründet, die dem Sporttauchen, aber auch der Unterwasserarchäologie verpflichtet ist. Wir fördern die Sensibilisierung und das Verständnis für Unterwasserkulturgüter in Bezug auf das Sporttauchen und die Unterwasserarchäologie.

Wir arbeiten mit den archäologischen Diensten der Kantone, der Gesellschaft für Schweizer Unterwasserarchäologie (GSU) und dem Schweizerischen Unterwassersport Verband (SUSV) zusammen.

Auch gesellige Anlässe, wie Grilltauchen oder Tauchweekends, kommen bei uns nicht zu kurz.

Wir sind routiniert im Organisieren und Durchführen von Hafen-, Ufer-, und Kanalreinigungen für die Gemeinden Lachen, Freienbach, Wollerau, für die Fischerei Franz Hiestand AG in Freienbach, für die Genossame Lachen und den Kanton Schwyz.
Durch unsere spezielle Ausbildung zerstören wir während diesen Arbeiten auch keine Kulturgüter, die für die Geschichte des Kantons wichtig sind.
Wir suchen und bergen auch verlorene Gegenstände.

Mitgliedschaft
Voraussetzungen, Anmeldung und mehr Infos über unsere Homepage.

Lokalität
Die neue Tauchgruppe in Ausserschwyz.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht